Bibelabend wünschenswert

Im Idealfall sollte sich jede/r Teilnehmer/in vorher mit dem Text beschäftigen, diesen betend lesen. Der Leiter sollte Informationen und Erklärungen einbringen, und dem Gespräch eine Zusammenfassung geben. Es ist unmöglich jedes Mal die ganze Stelle zu erklären. Da müßten wir uns für jeden Vers einen Abend Zeit nehmen. Auch der Schwerpunkt ist nicht immer gleich, sonst würde es ja reichen ein Kommentar zu lesen. Vielmehr sollten wir ein offenes Herz haben, damit Gott uns etwas sagen kann, daß gerade für unsere Lebenssituation paßt. Und immer möchten wir unseren Herrn Jesus besser kennen lernen. Zu Ihm fürt uns ja die ganze Bibel hin.

„Beispiel eines Bibelabends“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s