Papa Hoppe

Papa Hoppe gibt nicht auf

Rainer M. Osinger

ISBN 978-3-936156-21-8

Der kleine Papa Hoppe lebt mit seiner kleinen Familie in einem kleinen Haus außerhalb der Stadt. Seinen kleinen Job in der großen Fabrik hat er verloren, dadurch werden seine Sorgen täglich größer. Schön dass seine Familie zu ihm hält.

Papa Hoppe gibt nicht auf

Während er täglich die Stellenanzeigen durchsieht wird Papa Hoppe oft traurig und fragt sich was er seiner Familie noch bieten kann. Erst als er auf der großen Buche sitzt hat er eine wunderbare Idee. Die viele freie Zeit die er jetzt hat möchte er so sinnvoll wie möglich nutzen. Er hilft seiner Frau im Haushalt, macht im Haus hier und dort kleine Reparaturen und mit seiner Tochter verbringt er einen unvergesslich schönen Ausflug am Wochenende.

Das Buch ist wunderschön illustriert vom Autor Rainer M. Osinger, die Farben sind so ansprechend und herzlich. Der Inhalt ermutigt Menschen die selber arbeitssuchend sind und hilft denen, die einen guten Job haben, zu verstehen wie es Menschen geht, die gerade keine Arbeit haben.

… mehr vom Autor: http://www.osinger-grafik.at/

… und die anderen Buchempfehlungen …

(Leopold Kleedorfer)
.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s