Traubengarten

Ein besonders schönes Ausflugsziel haben wir in Niederhollabrunn entdeckt:

Buschenschank Traubengarten Winkler

Willkommen im Buschenschank Traubengarten Winkler

Zuerst hatte uns schon meine Schwester von Familie Winkler erzählt. Als wir ihr sagten, dass uns in Niederösterreich die Buschenschänke fehlen, konnte sie uns vom Traubengarten berichten. Am Freitag, den 13. September gab es im Immobilienmarkt „Mein Zuhause“ von der Kleinen Zeitung einen zweiseitigen Artikel über Doris und Ernst Winkler. Hier war die Betonung auf dem Umbau eines 110 Jahre alten Bauernhauses.

Umbau eines 110 Jahre alten Bauernhauses

Gelungener Umbau eines 110 Jahre alten Bauernhauses

Nun war es an der Zeit, bei unserer nächsten Fahrt ins Weinviertel, den Traubengarten zu besuchen. Am Samstag, den 21. September war es dann so weit. Ernst Winkler war gerade da um den Hofladen zu bestücken. Dabei nahm er sich noch Zeit um uns die Geschichte des Hauses und seiner Familie zu erzählen.

Speisetrauben und andere Köstlichkeiten im Hofladen

Speisetrauben und andere Köstlichkeiten im Hofladen

Besonders beeindruckt waren wir von den Farben. Alles passt zum Thema „Weintrauben und Wiesenkräuter“. Da gibt es auch die liebevollen Zimmer „Holler“, „Flieder“ und „Kräuter“, welche eine gute Übernachtungsmöglichkeit im Weinviertel bieten.

Liebevolle Gästezimmer in Niederhollabrunn

Liebevolle Gästezimmer in Niederhollabrunn

Außerhalb von Niederhollabrunn ist dann der Weingarten von Familie Winkler zu finden. Hier wachsen die Speisetrauben und hier haben Doris und Ernst noch eine großartige Idee verwirklicht. Ein paar kleine Sitzgelegenheiten und eine Verkaufsbox laden zum Verweilen. Für Wanderer gibt es Wein, für Autofahrer Traubensaft und Wasser, außerdem Hartwurst und Vollkornbrot, gut verpackt zur Selbstbedienung.

Weingarten Winkler und geliehene Landschaft vom Rohrwald

Weingarten Winkler und geliehene Landschaft vom Rohrwald

Um die Öffnungszeiten vom Traubengarten zu erfahren, ist es am besten, Familie Winkler auf Facebook oder ihrem Blog zu folgen.

andere Ausflugsziele gibt es hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traubengarten

  1. Vielen Dank für Euren Besuch und für diesen wunderbaren Artikel! Liebe Grüße aus dem Traubengarten! Doris und Ernst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s