Traubenzeit

Wir hatten heute so einen schönen Spaziergang, dass ich ausnahmsweise einen 2. Artikel veröffentliche.

kleozeitung

Ja, die Herbstzeit ist eindeutig Traubenzeit. Manche Weinstöcke sind schon abgeerntet,

kleozeitung

aber viele warten noch auf die Lese. Ganze Weinberge sind voll der süßen Früchte:

kleozeitung

Beim Spazieren durch die Weingärten haben wir öfters an Familie Winkler gedacht. Dabei hoffen wir dass wir in der Steiermark auch einmal einen „Traubengarten“ haben dürfen. Aber auch sonst war es schön durch den Wald und über Wiesen zu spazieren, interessant dass es selbst im Oktober noch so schöne Blumen gibt:

kleozeitung

Und zwischendurch gibt es auch immer wieder schöne Motive, hier ein Platzerl, dort ein besonderer Baum oder eine alte Steinmauer:

kleozeitung

(Fotos: Leopold Kleedorfer)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s