Conditorei Phoenix

Zum Abschluss eines schönen Tages in Mödling überlegten wir noch, ein gemütliches Cafe zu besuchen. Wir waren aber schon nahe der HTL, also fast aus der Stadt draußen. Ein riesiges Schild erweckte unsere Aufmerksamkeit. Darauf stand „Cafe und Prachtgarten“. Der Name „Phoenix“ hat uns im ersten Moment nicht angesprochen, sehr wohl aber die Kombination von Cafe und Garten.

Conditorei Phoenix

Conditorei Phoenix

Und tatsächlich, in der Guntramsdorfer Straße 91, etwas versteckt hinter einem kleinen Supermarkt, fanden wir den Garten mit dazugehörigem Cafe. Beides wirkte sehr bunt, der Garten wegen der Herbstblätter und das Cafe wegen einer ziemlich kreativen Bemalung.

besonders kreative Linzer Augen

besonders kreative Linzer Augen

Die Kreativität war es auch, die uns drinnen ins Staunen brachte. Das Lokal ist lieblich eingerichtet und gewährt einen Blick in die urige Backstube. Vieles von der Dekoration erinnert an ein bewegtes Reiseleben des Konditors Christof Peschke.

ein Hauch von Weltreise im Cafe

ein Hauch von Weltreise im Cafe

Für die Preise waren wir sehr dankbar. Das alleine lädt ein zum wiederkommen. Endlich ein Cafe wo man nach Kaffee und Mehlspeise nicht das Gefühl hat, für ein Mittagessen bezahlt zu haben. Vielen Dank dafür!

Kaffeehauspreise welche Freude machen :)

Kaffeehauspreise welche Freude machen 🙂

Zu erwähnen bleibt noch die gute Qualität der Produkte. Danke Kathi für den Schlag, per Hand geschlagen haben wir das in einem Cafe noch nie erlebt. Sowohl der Kaffee als auch die heiße Schokolade waren ein Genuss. Aber auch die Mehlspeisen, da merkten wir das Herz der „Zuckerbäcker“.

handgemacht, sogar der Blätterteig

handgemacht, sogar der Blätterteig

Ein Kompliment dürfen wir Euch weitergeben. Zu den mitgebrachten Schaumrollen hat ein Freund gesagt: „Wer solche Schaumrollen isst, möchte nie wieder eine andere“.

Übrigens, von der Conditorei Phönix gibt es sehr kreative Tortenvariationen, geeignet für Geburtstage und andere Anlässe. Von der Raumfähre bis zum Segelboot, vom Traumauto bis zur Harley Davidson, von der Titanic bis zum Märchenschloss …

link zur Conditorei Phoenix

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald 🙂

(kleo)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s