Schneemann Karlchen auf großer Fahrt

Angelica Rissmann & Christian Kämpf

ISBN: 3-8157-1556-3

Schneemann Karlchen auf großer Fahrt

 

Schneemann Karlchen auf großer Fahrt

Das Buch beginnt mit einem Brief von Julio, in welchem er seinen Freund Karlchen einlädt, ihn doch am Äquator zu besuchen. Karlchen freut sich riesig, im Kühlschrank eines großen Schiffes macht er sich auf die Reise. Weil er dabei einschläft, versäumt er es, am Äquator auszusteigen und landet in der Antarktis. Für ihn also am anderen Ende der Welt, doch auch hier findet er Freunde, die lustigen Pinguine. Ein kleines Pinguinkind wir sogar nach ihm “Karlinchen” benannt. Auf der zweiten Fahrt mit dem Schiff stellt er dann den Wecker auf “Äquator”, wo er wirklich seinen guten Freund Julio trifft. Dieser stellt ihm auch seine Frau Julia vor und Karlchen erzählt den beiden von Karlinchen. Nur lange bleiben kann er nicht, denn er wird mit jeder Minute kleiner. So macht er sich auf den Heimweg, wo diesmal ein Paket von den Pinguinen auf ihn wartet. Dieses Paket ist auch wieder in dem Buch enthalten :)

(kleo)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s