Lebensgemeinschaft

Kürzlich habe ich die Skizze einer Haarwurzel gesehen und war ganz fasziniert von der Funktion von Pflanzen. Meiner Meinung nach deutet alles auf Planung hin, wenn wir an die Komplexität der Natur denken.

Lebensgemeinschaft in der Natur

Lebensgemeinschaft in der Natur

Bei jedem Spaziergang im Wald staune ich über die Vielfalt und das Zusammenleben von so vielen Organismen.

neue Lebensräume entstehen

neue Lebensräume entstehen

Dabei bewundere ich besonders die kleinen Welten, Lebensgemeinschaften von Pilzen und Algen werden als Flechten bezeichnet.

Flechten am Fuße des Baumes

Flechten am Fuße des Baumes

Flechten reagieren stark auf Umweltverschmutzung, wirken sozusagen als Bio-Indikatoren. Dort wo es um die Natur besser bestellt ist, gedeihen die Flechten besser.

Natur

Natur

Manchmal weis ich halt nicht ob diese Gebilde gesund sind, oder es sich eher um Schädlinge handelt. Schön zum Ansehen sind sie auf alle Fälle.

(kleo)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s