Guten Morgen Samos,

oder: wenn der kleine Hase aufwacht 🙂

So oft hab ich mich schon gefragt warum unsere Hasen in der freien Wiese schlafen, Sommer und Winter, bei jedem Wetter. Dabei hätten sie so viele Möglichkeiten des Unterschlupfs. Ein großer Stall mit Heu, Holzbretter auf verschiedenen Etagen und sogar ein weicher Teppich liegt für sie bereit. Auch haben sie eine Höhle selbst gegraben, von der wir nicht wissen wie lange sie unter der Erde ist. Zum Schlafen sind sie immer draußen.

Samos schläft im Garten

Samos schläft im Garten

Heute in der Früh durfte ich zusehen, als Samos erwachte. Das erste was er tat, war, das nächst gewachsene Blatt zu fressen. Aha, ob das der Grund für die Nächtigung im Freien ist? Dass sofort nach dem Aufwachen frisches Gemüse zu haben ist?

Gut wenn das Frühstück sofort verfügbar ist :)

Gut wenn das Frühstück sofort verfügbar ist 🙂

Als nächstes kommt eine kurze „Katzenwäsche“, da ein bisschen übers Fell putzen, Zehen etwas reinigen, die Füße dabei weit ausstrecken. Aha, ob das (vom Tau der Nacht) nasse Fell das Putzen erleichtert?

Ein kleiner Hase bei der Katzenwäsche

Ein kleiner Hase bei der Katzenwäsche

Auch ein herzhaftes Gähnen gehört zum morgendlichen Rhythmus. Schade dass er sich gerade in diesem Augenblick weggedreht hat. Aber wenn Sie genau hinsehen, können Sie den weit geöffneten Mund vielleicht erkennen.

Gähnungsübungen am Morgen

Gähnungsübungen am Morgen

Als nächstes ist er los gelaufen, um die anderen Hasen zu wecken.

... jetzt aber schnell die anderen Hasen wecken :)

… jetzt aber schnell die anderen Hasen wecken 🙂

Samos darf ich nun ein wenig näher kennen, dabei war ich schon so früh im Garten um Blumen zu fotografieren. Das Morgenlicht eignet sich dafür besonders gut 🙂

Tulpen am Morgen

Tulpen am Morgen

(kleo)

.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s