Ernährungsreise

Es war ungefähr vor 30 Jahren als Erich und ich die Bücher von Dr. Bruker lasen. Sein Credo „Essen sie die Nahrung so natürlich wie möglich“ ist bis heute eine der besten Ernährungsrichtlinien. Mit dem Wort „möglich“ ist auch ein gewisser Kompromiss nicht sofort ausgeschlossen. Und Dr. Bruker hat auch immer gesagt: „Und wenn Sie noch mehr für Ihre Gesundheit tun möchten … “ Es gibt also immer ein Minimum und das persönliche „darüber hinaus gehen“.

YT 63c

Dazwischen kamen ganz viele andere Bücher hinzu, vielen Dank an Erich und an Harald für die Buchempfehlungen 🙂 Meistens seid Ihr mir zuvor gekommen, beim Auffinden neuer Bücher. Danke dass Ihr Eure neue Erkenntnis immer mit mir geteilt habt.

YT 63b

Danke auch für den neuesten Tipp: Das Buch von Daniel Roth motiviert mich wieder, mehr auf die Ernährung zu achten, vor allem auf die Essensgewohnheiten.

YT 63a

Bei der Buchempfehlung „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“ habe ich diesen Werdegang meiner Ernährungsreise erzählt. Die Begeisterung eines neuen Buches, den Erfolg der ersten Tage und auch wieder die Frustration beim Beenden einer Diät.

Ich hoffe dass es diesmal wieder gelingen mag, möchte von Euch jemand mitmachen?

(kleo)

.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

