Auferstehung

Samstag / Sonntag

  • Matthäus 28,1 … Aber spät am Sabbat, in der Dämmerung des ersten Wochentages …
  • Markus 16,1-2 … Und als der Sabbat vergangen war … Und sie kommen sehr früh am ersten Wochentag zu der Gruft, als die Sonne aufgegangen war …
  • Lukas 23,56 – 24,1 … und den Sabbat über ruhten sie nach dem Gebot. An dem ersten Wochentag aber, ganz in der Frühe, kamen sie zu der Gruft …
  • Johannes 20,1 … An dem ersten Wochentag aber kommt Maria Magdalena früh, als es noch finster war …

Fazit: die Auferstehung Jesu war in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

… noch mehr Verse über die Auferstehung

Buchempfehlung: Die Tatsache der Auferstehung

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s