Bio-Lüge und Bio-Illusion

Schon einmal habe ich einen Artikel zu diesem Thema geschrieben. So viele Lebensmittel verdienen diese Bezeichnung gar nicht.

Gerade habe ich ein schockierendes Video zu diesem Thema angesehen. Dieses dauert zwar 1,5 Stunden, ist aber gar nicht langweilig.

Einerseits wird der enorme Aufwand gezeigt, welcher auf rechtem Weg notwendig ist, um ein BIO-Zertifikat zu bekommen. Anderseits werden alle möglichen Tricks gezeigt, welche Erzeuger anwenden, um diesen Aufwand kurzzuschließen. In erster Linie ist das käuflich möglich.

Hier der Link zu dem Video: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Die-Bio-Illusion-Von-gebrochenen-Versprechen-und-zerplatzten-Traeumen,sendung356312.html

Kürzlich habe ich ein Buch mit dem Titel „Wie können wir den leben“ vorgestellt. Nach dem Ansehen dieses Videos bräuchten wir ein Buch mit dem Titel „Was können wir noch essen?“

kleozeitung

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bio-Lüge und Bio-Illusion

  1. Danke für den Videotipp, das werde ich mir in Ruhe ansehen.

    lg
    Maria

  2. kleedorfer schreibt:

    Danke Maria, Du kennst sicher schon viele dieser Missstände, die hier aufgezeigt werden.
    Alles Gute Dir und immer wieder viel Kraft zu Deinem „Widerstand“.
    LG auch,
    Leopold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s