2. Besuch in Niederfellabrunn

Zweieinhalb Jahre ist es schon wieder her, seit ich die Lutherische Kapelle in Niederfellabrunn gesucht und gefunden hatte. Angeregt durch den Nachbau der Lutherischen Geheimkapelle Niederfellabrunn im Museumsdorf Niedersulz, war ich damals ziemlich aufgeregt, die Kapelle zu besuchen.

kleozeitung
Seither hat sich offensichtlich nichts verändert. Bei meinem gestrigen Besuch sind die offene Tür und das Fass in der Mitte identisch mit den Fotos von damals.

kleozeitung
Auch meine Möglichkeiten, die Kapelle zu renovieren, sind bis jetzt nicht gestiegen. So bleibt mir nur das Fotografieren und Berichten von diesem seltenen Gebäude. Der Wunsch und die Hoffnung, dass sich jemand anderer dieses Gebäudes annimmt.
Vielleicht die evangelischen Gemeinden von Stockerau, Korneuburg oder Ernstbrunn. Ob die überhaupt von dieser Kapelle aus dem 17. Jhdt. wissen?

kleozeitung
Wenn das eine Geheimkapelle war, scheint sie vielleicht in keiner Chronik auf? Aber irgendjemand muss es ja doch erfahren haben.
Auf der Homepage vom Museumsdorf Niedersulz können wir ein paar Informationen erfahren: http://www.museumsdorf.at/de/default.asp?id=86684&…

kleozeitung

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s