Neuauflage: Schneemann Karlchen

kleozeitungRechtzeitig vor dem kommenden Winter ist ein herziges Bilderbuch neu aufgelegt worden. Schneemann Karlchen zählt seit Jahren zu meinen Lieblingsbüchern und es tat mir immer leid, Interessenten zu sagen, dass es leider vergriffen sei.
Vom Illustrator selbst habe ich den Hinweis zur Neuauflage bekommen, worüber ich mich sehr freue.

Danke Christian Kämpf
http://www.christian-kaempf.de/

Schneemann Karlchen

Angelica Rissmann

Illustriert von Christian Kämpf

Schneemann Karlchen wohnt ganz im Norden, da wo es immer Eis und Schnee gibt. Beim Spazieren hat er sich verirrt und trifft dabei auf Julio, einen Schwalbenjungen, der den Flug nach Süden verpasst hat. Karlchen borgt Julio den Schal zum wärmen und schenkt ihm die halbe Karottennase als Futter. Dafür kann Julio, aus der Luft, Karlchen den Weg nach Hause zeigen. Am Ende bekommt Karlchen ein Paket von Julio, mit einem Brief, mehreren Fotos aus dem Süden und eine geschnitzte Holznase, bzw. im neuen Buch aus Plüsch.

Die neue ISBN: 978-3-649-61238-4

Und Schneemann Karlchen auf großer Fahrt:

Schneemann Karlchen bekommt einen Brief von seinem Freund Julio, diesen soll er am Äquator besuchen kommen. Im Kühlschrank eines großen Schiffes macht er sich auf die Reise. Dabei verschläft er den Äquator und erreicht die Antarktis.Hier lernt er ganz besondere Tiere kennen, die Pinguine. Im Nu ist er deren bester Freund und darf sogar Patenonkel für eines der Pinguinkinder werden. Auf der Rückfahrt stellt er aber den Wecker „auf Äquator“, wo er wirklich seinen Freund Julio trifft und auch dessen Frau Julia kennen lernt. Nur bleiben kann er hier nicht lange, die Temperaturen lassen ihn immer kleiner werden. So fährt er wieder nach Hause, wo auf ihn ein Paket von den Pinguinen wartet.

kleozeitung

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neuauflage: Schneemann Karlchen

  1. kleedorfer schreibt:

    Christian Kämpf hat mir heute geschrieben, er hat selber noch Exemplare dieses Buches, wer möchte, kann es gerne auch bei ihm persönlich bestellen:
    info@christian-kaempf.de
    Mit lieben Grüßen,
    Leopold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s