Über Bücher reden

Wenn zwei Menschen das gleiche Buch lesen bzw. gelesen haben, ist es ein schönes Erlebnis, über dieses Buch zu reden. Fast rückt der Autor als dritter Gesprächspartner in den Mittelpunkt. So geschehen bei Christian Seebauer und seinem „Israel Trail mit Herz“.

112 YT

Wie ehrlich er doch geschrieben hat, über seine Gedanken und Gefühle. Über seine Stärken und Schwächen, seine Abenteuerlust und Sehnsucht nach der Freiheit.

Wie fühlen wir uns jetzt? So als würden wir Christian schon immer kennen, als wären wir seine besten Freunde, als wären wir mit ihm auf dem Israel Trail gewesen. Irgendwie ist unser Freund auch den Weg für uns gegangen.

http://www.israel-trail.com/

Und wie denkt Christians Familie und Freundeskreis jetzt? Wo sie durch sein Buch vielleicht mehr von ihm erfahren haben als er ihnen je persönlich sagen konnte.

Und Christians Umfeld, werden sie jetzt verstehen, warum er einen gut bezahlten Job aufgegeben hat und zum „Künstler“ geworden ist.

Ein Künstler ist er für uns auf vielerlei Weise geworden. Ein Künstler des Gehens genau so wie ein Künstler der Worte. Ein Künstler der Ehrlichkeit in all seinen Gedanken und Emotionen, ein Künstler der Begegnungen. Jemand, der eine Reise von 7 Wochen zu einem Kunstwerk gemacht hat.

Alles Liebe und Gute lieber Christian!

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s