(fehlende) Füllmenge

Gerade habe ich eine neue Schachtel Waschpulver geöffnet. Diese Schachtel ist 28cm hoch, die oberen 11cm sind leer, somit ergibt das eine Füllmenge von 17cm.

a2

Natürlich könnten wir jetzt denken, diese Art der Verpackung dient der einfacheren Abfüllung in der Fabrik. Aber irgenwie kommt ein Gefühl der Täuschung bzw. Ent-täuschung auf.

a1

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s