Chocolate con Churros

Heiße Schokolade in Spanien:

Ganz anders als bei uns, handelt es sich nicht um heiße Milch mit Kakao. Vielmehr ist die beliebte Nachspeise wirklich heiße, also geschmolzene Schokolade. Churros ist so eine Art Krapfenteig (Brandteig-Gebäck), in Fett ausgebacken. Mit diesen Krapfenstangerl wird die heiße Schokolade ausgelöffelt. Das ganze ist dann mindestens so sättigend wie eine warme Mahlzeit. Die Schokolade abkühlen zu lassen empfiehlt sich nicht, die würde dann wieder so hart wie Tafelschokolade. Zugegeben, ich hab´s gar nicht ganz geschafft.

barc16

barc17

barc18

barc15

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s