Sarajevo

Sarajevo galt schon lange als Treffpunkt der Kulturen.

asa2

Auf der einen Seite hat man den Eindruck, in Wien spazieren zu gehen, schon eine Gasse weiter erinnert der Basar an Kairo oder Istanbul.

asa6

asa3

asa1

asa5

In jüngster Geschichte hat die Stadt aber durch traurige Ereignisse Bekanntheit erlangt. Von 1992 bis 1995 wurde sie fast 4 Jahre belagert.

asa4

Aus dieser Zeit stammen auch die vielen großen Friedhöfe.

An die Belagerung erinnert das sehr empfehlenswerte „Tunnelmuseum“. Von den ehemals 800 unterirdischen Metern ist es möglich 18m in gebückter Haltung zu gehen.

asa7

asa8

Dieser Tunnel war einst die Lebensader der Stadt, auch fast die einzige Möglichkeit der Kommunikation.

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s