3 Bücher über die Zukunft

YT 121

 

Mark Hitchcock, „Israel & Iran“
ISBN: 978-3-85810-032-0

Dieses Buch zählt viel mehr Länder auf als am Titel stehen. Israel, nach fast 1900 Jahren wieder als Staat anerkannt. Iran, das historische Persien ist vielleicht die einflussreichste Nation im Nahen Osten. Allgemein weniger bekannt sind Gog und Magog, Rosch, Kusch, Mesech und Tubal. Wer sind die Nachfolger dieser alten Kulturen und werden auch sie wiedererstehen?
Warum wollen so viele Nachbarstaaten den Untergang von Israel und wird es bald wieder Krieg geben? Heutig Supermächte kommen in der Bibel nicht vor, werden sie deßhalb in Zukunft keine Bedeutung mehr haben? Das Buch wirft Fragen über Fragen auf, der Autor versucht vorsichtig zu antworten.

Roger Liebi, „Leben wir wirklich in der Endzeit?“
ISBN: 978-3-85810-021-4

Dürfen wir den Begriff Endzeit verwenden, ohne Angst und Panik zu verbreiten? Endzeit bedeutet nicht „Ende der Zeit“, vielmehr ist es der Begriff für eine Epoche, wo viele biblische Vorhersagen erfüllt werden. Für Roger Liebi sind es bereits 178 solche Vorhersagen, die seit dem Ende des 19. Jahrhunderts eingetroffen sind. Zu tun hat das alles mit der Rückkehr des Volkes Israel in das Land Israel. Jetzt leben wir in der Zeit der Gnade, wo Menschen aus allen Völkern der Erde zu Jesus finden und ihn als Erlöser von unseren Sünden anerkennen. Wenn diese Zeit der Gnade zu Ende geht, wird wieder Israel als Volk Gottes in den Mittelpunkt kommen.

Arno Froese, „Das Geheimnis der Entrückung“
ISBN: 978-3-85810-031-3

Wie wird diese Zeit der Gnade zu Ende gehen? Indem alle Menschen, die an Jesus glauben, in den Himmel entrückt werden. Dieses kommende Ereignis wirkt auf uns ziemlich unglaublich, ist aber Bedingung dafür, dass Jesus wiederkommen wird um sein Königreich aufzurichten.

Wie Enoch und Elia nicht gestorben sind, vergleichbar mit der Himmelfahrt Christi, werden eines Tages, Menschen die an Jesus glauben, in den Himmel entrückt werden. Diese Entrückung wird das Leben auf der Erde stark verändern. Die 70. Jahrwoche, welche von Daniel vorausgesagt wurde, scheint nun anzubrechen.

Das Buch ist natürlich ein Aufruf an alle, ihr Leben dem Herrn Jesus anzuvertrauen, um bei dieser Entrückung dabei zu sein.

Was in der Bücherserie „Left behind“ oder „Das Finale“ als Roman dargestellt wurde, können wir in diesen 3 Büchern Wort für Wort, Kapitel um Kapitel mit der Bibel vergleichen.

Menschlich gesehen scheint es unmöglich, die Zukunft zu kennen, anhand der Bibel dürfen wir in groben Zügen wissen, was auf uns zukommt. Nur der Zeitpunkt ist total offen, könnte heute Nacht sein oder erst in 150 Jahren, das weis nur der Vater im Himmel.

 

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s