Das 10 Sekunden Prinzip

Clare De Graaf

Das 10 Sekunden Prinzip

ISBN: 978-3-417-26571-2

125 YT

 

Das Buch betont die konsequente Jesus-Nachfolge. Täglich bekommen wir von Gott Impulse, wo wir nicht zögern sollten sondern sofort handeln. Natürlich sollten diese Impulse mit dem “allgemeinen Willen Gottes” übereinstimmen. Dieser ist umfangreich und wir sollten ihn täglich besser kennenlernen. Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft zählen dazu. Gottes Wille ist es auch, dass wir in der Bibel lesen und das Evangelium, die gute Nachricht anderen Menschen erzählen. Grundsätzlich zeigen uns diese Impulse, etwas zu tun. Manchmal aber auch, etwas nicht zu tun, den Fernseher auszuschalten oder eine bestimmte Veranstaltung nicht zu besuchen.
Es geht um Selbstverleugnung. Wenn wir die Zeit und oft auch Geld anderen zur Verfügung stellen, anstatt selbst alles zu verbrauchen. Unsere Ziele sollen wir den Zielen Gottes unterordnen.
Diese Impulse sind oft spontan und deren Erledigung kurzfristig. Das 10 Sekunden Prinzip kann aber auch unser Leben ganz verändern, unsere Einstellung und Prioritäten.
Mein Lieblingszitat: “Das Ziel unseres Lebens sollte nichts weniger sein, als so vertraut  mit„Christi Sinn“ zu werden, dass wir Jesu Reden schreiben könnten.” (Seite=141)

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s