Sagt man ausgelesen?

Die Ernte der Weintrauben wird vielerorts ja als Weinlese bezeichnet. Wenn nun die Trauben abgeerntet, also gelesen sind, dürfen wir dann die Weinstöcke als ausgelesen bezeichnen? Oder wäre es besser abgelesen zu sagen?

Wie auch immer, schön aussehen tun sie noch immer, die Weinstöcke im Abendlicht der Steirischen Weinstraße. Genauer gesagt in Kitzeck im Sausal.

a16

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s