Abstand von Martin Luther

Eher ungern schreibe ich negative Artikel, darum habe ich auch gezögert, dieses Video zu teilen. In den letzten Jahren habe ich immer wieder beunruhigende Details über das Leben von Martin Luther erfahren. Dieses Video nun zeigt eine erschreckende Zusammenfassung, welche ich mich verpflichtet fühle zu veröffentlichen.

Offenbar zeigen all die guten Bücher und Filme über Luther sein Leben in den Jugendjahren. Seine Bekehrung, sein klares Schriftverständnis, das Entdecken der Gnade Gottes und seine mutige Stellung gegenüber der Staatskirche.

Natürlich können wir dankbar sein für die Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache. Nach diesem Video sollte es dabei jedoch schon bleiben. Offensichtlich ist Luthers Meinung und Glaube in späteren Jahren wieder ganz von der Bibel abgewichen. Die Lutherisch Evangelische Kirche wurde wieder auf menschliche Macht aufgebaut. Ohne Gnade gegenüber anderen Glaubensrichtungen. Sein enormer Alkoholkonsum scheint einer der Gründe für diese Veränderung gewesen zu sein.

Bitte seht Euch folgendes Video an und bildet Euch selber eine Meinung. Meinerseits möchte ich ein großes Danke an die Produzenten aussprechen.

(kleo)

.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

