Sterbetag von Keith Green

Heute vor 35 Jahren, am 28. Juli 1982 ist Keith Green bei einem Flugzeugabsturz mit zwei seiner Kinder verunglückt. Die Lebensgeschichte, aufgeschrieben von seiner Frau Melody Green ist heute noch herausfordernd und aktuell wie damals.

Kompromisslos – Keith Green

von Melody Green & David Hazard
ISBN: 978 – 3 – 7751 – 4561 – 9

126 YT

Keith Green war bereits als Kind musikalisch hoch talentiert. Als Jugendlicher am Ende der Hippi – Bewegung hat er immer auf den großen Durchbruch gewartet.

Nach einer intensiven spirituellen Reise durfte er mit 21 Jahren Jesus Christus als die Wahrheit erkennen. Konsequenterweise gab er sein ganzes Leben hin um Jesus zu dienen.

Motiviert durch die Herrlichkeit Gottes einerseits und die Grausamkeit der Hölle anderseits begann er mit seiner besonderen Musik Jesus zu dienen. Innerhalb weniger Jahre wurde er zu einem der bekanntesten Musiker für christliche Musik.
Keith sprach sich entschieden gegen die Vermarktung des Evangeliums aus. Bei vielen Konzerten war der Eintritt frei, bei anderen verschenkte er tausende Schallplatten. Niemand sollte wegen Geldmangels vom Evangelium ausgeschlossen sein.
Viele seiner Lieder sind gesungene Predigten, Aufrufe zu einer ernsthaften Nachfolge Jesu.
Keith starb mit 2 seiner 4 Kinder bei einem Flugzeuabsturz, im Alter von 28 Jahren. Seine Lieder und sein Dienst haben viele Menschen motiviert, Jesus ganz treu nachzufolgen.

(kleo)

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s